BAUTAGEBUCH

ALLES PIXELT

Endlich ist unser Foyer fertig! Die im  Kunstunterricht entstandenen Pixelbilder haben wir collagenartig zusammengefügt und auf Alu Dibond gedruckt. Entstanden ist ein bunter Bilderreigen mit bekannten Motiven aus der Gaming Szene, Comic oder einfach frei erfundene Pixelgrafiken.

Ergänzt wird das Foyer durch die aktive Legowand, die zum Gestalten einlädt. Dieser Entwurf war im letzten Jahr der Gewinner der Foyergestaltung. Aus Brandschutzgründen konnten wir das Projekt nun leider nur im hinteren Bereich umsetzen.

Beide Projekte ergänzen sich und laden zu spielerischen Entdeckungen ein.

Vielen Dank für die kreative und technische Umsetzung der Ideen! Unterstützt wurden wir durch die Dresdner Firma Lefa Bilderrahmen, Edugrapes und der Klasse 7/1 (Entwurfsidee) und der Klasse 8/3 mit dem Projekt Lernen durch Engagement.

ERÖFFNUNG AM 01.09.24

Unsere Schule öffnet die Türen nach dem Unterricht am 01.09.24 für alle Interessierten.

Die Errichtung der MREs auf unserem Schulgelände schreiten gut vorran. Ab August werden wir in dieses Gebäude einziehen. Hier könnt ihr/ können sie den Fortschritt des Baus verfolgen.

Mittwoch, den 12.07. 2023

Die Bauarbeiten im Innen- und Außenbereich laufen zeitgerecht.

Montag, den  03.04.2023

Die ersten Aufbauten werden moniert

Dienstag, den 04.04.2023

Die ersten Container schweben heran.

Mittwoch, den 05.04.23

Die erste Etage wird gesetzt.

Donnerstag, den 06.04.23

Bei schönem Wetter und eisigen Temperaturen wächst und wächst der Bau.

Montag, der 17.04.2023

Der Rohbau steht in seiner Endfassung.

Dienstag, den 18.04.23

Während der Projektwoche entsteht ein temporäres Graffiti vor der neuen Fassade.

Donnerstag, der 04.05.23:

Blick von der neuen Lili-Elbe-Strasse

Dienstag, der 09.05.23:

Am Projekttag "Respekt ist Einfluss" arbeiten 15 Schüler*innen an der Spuntwand hinter dem neu entstehenden Schulgebäude auf der Lili-Elbe-Strasse.

Mittwoch, den 17.05.23:

Blick von der neu eröffneten Lili-Elbe-Straße während der Eröffnung.

DER ERSTE GANG DURCH DIE MREs

Am Dienstag, den 13.06.23 gewinnen wir den ersten Eindruck bei einem geführten Rundgang durch den Architekten Herrn Hertel und dem Projektleiter Herrn Flämig. Überall wird gewerkelt. Durchaus bekommt man ein gutes Gefühl für unser GDJ 2.0, der "Würfelburg".

GRUNDRISSE