SCHULLEBEN

EINBLICKE INS SCHULLEBEN

Unser Schulalltag hält viel mehr als nur guten Unterricht bereit.

An unserer Schule können sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Projekten im Ganztag und mit unterschiedlichen Kooperationspartnern aus dem Stadtteil und darüber hinaus ausprobieren.

Dazu gehören unter anderem unsere Medien-AG unter der Leitung von Frau Heuschmidt. Unter „Schülergezwitscher“ sind alle Ausgaben unserer Schülerzeitung „Johannissimo“ zum passwortgeschützten Download abgelegt. Viel Spaß beim Lesen!

Ebenso können Sie Einblicke in unsere Kooperation im Bereich der Begabtenförderung mit dem mathematisch-physikalischen Salon gewinnen sowie die Erinnerungen an unseren Europatag mit dem Europa-Staatssekretär Herrn Weilandt bestaunen. Auf unsere Preisträgerinnen und Preisträger des Wettbewerbs „Schreiben für Europa“ sind wir besonders stolz (Verlinkung „Aktuelles“).

In der digitalen Kunstgalerie sehen Sie / seht Ihr Beispiele aus dem Kreativbereich und dem Kunstunterricht.

Die Feste und Höhepunkte, die wir im Laufe eines Schuljahres feiern, wie unsere Assemblys, Weihnachts-, Sport- und Sommerfeste sowie Eindrücke aus dem Tag der offenen Tür finden Sie / findet Ihr unter https://www.gymnasium-dresden-johannstadt.de/schulleben/feste-feiern/