FESTE & FEIERN

WEIHNACHTSFEIER DER 5/1

Am 2.12.2022 hat unsere Klasse 5/1 in der INDI-Zeit eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Es gab sehr viel Essen aus verschiedenen Ländern und Kulturen, da wir einen vielfältigen Hintergrund unterstützen. Wir haben alle kein Schulessen bestellt, sondern uns die vielen verschiedenen Köstlichkeiten schmecken lassen. Es gab zum Beispiel unterschiedliche Plätzchenarten, Couscous aus Marokko, Sushi aus Japan, Baklava aus der Türkei, Butterbrot mit Sprotten aus Russland, Guacamole aus Mexiko, Zimtschnecken aus Schweden und noch vieles mehr. Wir haben darüber gesprochen, wie in den einzelnen Ländern und Kulturen Weihnachten überhaupt gefeiert. Als wir pappsatt waren, haben wir angefangen, schöne Dekoration für unsere Fenster zu basteln. Es hat unseren Zusammenhalt sehr gestärkt und wir hatten viel Spaß miteinander.

von Linnea und Mathilda 5/1


KLEINE GLÜCKSMOMENTE AM TAG DER OFFENEN TÜR 

Wir hätten nie gedacht, dass so viel Interesse an den Projekten unserer Schulgemeinschaft besteht.

Einblicke und Ausblicke in die kleine Welt unseres Schulkosmos.

 


ERSTES ASSEMBLY IM SCHULJAHR 2022/23 14.10.22

Bei unserem ersten Assembly war unsere Patin  für "Schule ohne Rassismus/ Schule mit Courage" Nazzanin Zandi anwesend. Anschließend wurde es spannend, denn die Schülersprecher*innen- und Vertrauenslehrer*innen-Wahl stand an. Es wurden mutige Reden von allen Kanditat*innen gehalten. Nun heißt es WARTEN ... Bleibt gespannt bis nach den Ferien!

 


EINDRÜCKE VOM SCHULFEST  vom 14.7.2022

Wir danken dem Förderverein, den Schulhoftransformern, Eltern und allen Kolleg*innen für ihren unermütlichen Einsatz!


Link zur Einladung