DIGITALE KUNSTGALERIE

In der digitalen Kunstgalerie zeigen wir Arbeiten und Themen aus dem Kreativbereich und dem Kunstunterricht.

EINBLICKE SCHULJAHR 2023/24

INNERES LEUCHTEN

Fotografische Farbstudien eines Gegenstandes und einer Hülle aus weißem Papier. Gestaltungsbereich Fotografie im Kontext "Der Reichtum des Helldunkel", Klasse 7

FARBEN UND KLÄNGE KLASSE 6

Im Gestaltungsbereich Malerei haben wir uns mit der geometrischen Abstraktion in Form von Collagen künstlerisch auseinandergesetzt. Die Arbeiten stammen aus der Klasse 6/1.

BETRACHTUNG EINES APFELS

In der Klassenstufe 7 steht das Skizzieren und Anfertigen von Studien eine große Rolle. Neben all den Zeichnungen entstehen fotografische Etüden.

FARBSYSTEME IN KLASSE 5 & 6

Im Kunstunterricht das Arbeiten mit Farbe im zentralen Mittelpunkt der künstlerischen Gestaltung. Interessante Einblicke geben die alltäglichen Dinge. "Der Tascheninhalt als Stillleben".

Linolschnitte "Gezeitenwandel" Klasse 7, SJ 2022/23

ANDERSWELT

Frottagen und Collagen in Klasse 5, Schuljahr 2022/23

LACHENDE LICHTERWESEN, Schuljahr 2021/22

Masken aus der  Klasse 6/1  - Recycling ART

FABELWESEN, Schuljahr 2021/22

Klasse 5 - grafische Zeichnungen im Werkbuch

Zum Thema: Luft, Schuljahr 2021/22

Gestaltung mit unterschiedlichen Techniken

• "Alles ist leicht!"
  • Im Schwebezustand
  • Der Luftikus
  • Der Träumtänzer
  • Luftsprünge
  • Leichtsinn

Einen Gruß von der Elbe, fotografiert von Fanny aus der 6/1(19.9.2021)

Was guckt denn da? (2020), Klasse 5

schwarzer Fineliner, Farbstifte , Schuljahr 2020/21

Die digitale Kunstgalerie präsentiert ausgewählte Schülerarbeiten der Jahrgangsstufe 5. Das Jahrgangsthema der Klasse 5 im Fach Kunst lautet "Kunst und Natur". Passend dazu beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler unter dem Motto "Was guckt denn da?" mit Detailausschnitten von Tieraugen.