SCHÜLERGEZWITSCHER

MEHR ALS NUR EINE SCHÜLERZEITUNG

SCHÜLERGEZWITSCHER  ist ein Medien-Projekt im GTA-Bereich unter der Leitung von Frau Heuschmidt. Hier entstehen Artikel über unser  Schulleben und Interessen. Die Medien-AG findet wöchentlich donnerstags von 14:00 - 16:00 Uhr im Medienkabinett statt. 

WO IST DER SCHNEE?

in der neuen Ausgabe könnt Ihr Euch über unterchiedliche Themen informieren. Wer noch ein Rezept für vegane Vanillekipferl sucht, wird hier fündig. Vielen Dank an das Redaktionsteam, die wieder eine wunderbare Ausgabe gezaubert haben.

Hier gehts zur Zeitung.

Das Passwort für die Schülerzeitung findet Ihr auf Lernsax!


JOHANNISSIMO MARSCH! WASSER MARSCH!

Schaut ins neue Johannisimo! in der Ausgabe könnt ihr nochmal alle Projekte der Projektwoche sehen. Es gibt auch einen prämierten Beitrag über den Landtag, geschrieben von Elli Busch.

Wir wünschen allen einen großartigen Sommer.

Hier gehts zur Zeitung.

Das Passwort für die Schülerzeitung findet Ihr auf Lernsax!

 


JOHANNISSIMO NR: 8 - pünktlich zu Ostern

06.04.2023

Ganz ohne suchen ... wird zu Ostern wohl nicht klappen. Sucht und findet eure Lieblingsseiten

 

 

EINE WEIHNACHTSAUSGABE UNSERES JOHANNISSIMO

Wir wünschen Euch viel Rätselspaß und Leselust!

digitale Ausgabe

 

JOHANNISSIMO. 'ne bunte Ausgabe.

Pünktlich vor den Osterferien gibt es eine bunte Überraschung. Denn in den vergangenen Wochen haben die SchülerredakteurInnen fleißig recherchiert und die zweite Ausgabe der Johannissimo auf die Beine gestellt.

 

Experimente, Sport und Games

In der zweiten Ausgabe der Schülerzeitung Johannissimo wird es bunt. Wir haben uns die Frage gestellt, wie sich Schülerinnen und Schüler bei Homeschooling fit halten können oder welche Filme und Serien sich lohnen anzusehen. Entdeckt haben wir auch versteckte Browsergames und wissenswerte Artikel zum Thema Geocaching und Flag Football gibt es ebenfalls.

JOHANNISSIMO lesen | Ausgabe 2 - 2021 (PDF)*

*Sie benötigen ein Passwort, um die Datei lesen zu können.