SCHÜLERGEZWITSCHER

MEHR ALS NUR EINE SCHÜLERZEITUNG

SCHÜLERGEZWITSCHER  ist ein Medien-Projekt im GTA-Bereich unter der Leitung von Frau Heuschmidt. Hier entstehen Artikel über unser  Schulleben und Interessen. Die Medien-AG findet wöchentlich donnerstags von 14:00 - 16:00 Uhr im Medienkabinett statt.

WO IST DER SCHNEE?

in der neuen Ausgabe könnt Ihr Euch über unterchiedliche Themen informieren. Wer noch ein Rezept für vegane Vanillekipferl sucht, wird hier fündig. Vielen Dank an das Redaktionsteam, die wieder eine wunderbare Ausgabe gezaubert haben.

Hier gehts zur Zeitung.

Das Passwort für die Schülerzeitung findet Ihr auf Lernsax!

JOHANNISSIMO MARSCH! WASSER MARSCH!

Schaut ins neue Johannisimo! in der Ausgabe könnt ihr nochmal alle Projekte der Projektwoche sehen. Es gibt auch einen prämierten Beitrag über den Landtag, geschrieben von Elli Busch.

Wir wünschen allen einen großartigen Sommer.

Hier gehts zur Zeitung.

Das Passwort für die Schülerzeitung findet Ihr auf Lernsax!

JOHANNISSIMO NR: 8 - pünktlich zu Ostern

06.04.2023

Ganz ohne suchen ... wird zu Ostern wohl nicht klappen. Sucht und findet eure Lieblingsseiten

EINE WEIHNACHTSAUSGABE UNSERES JOHANNISSIMO

Wir wünschen Euch viel Rätselspaß und Leselust!

digitale Ausgabe

JOHANNISIMO. Lang erwartet und wie immer gut

An der aktuellen Ausgabe haben unsere Schüler*innen fleißig jeden Donnerstag gearbeitet. Kennt ihr Woodwalkers, braucht ihr Anregungen für Weihnachtsgeschenke, interessiert euch, wie es so an Weihnachten in den Familien zugeht, was so gern geschenkt, gegessen und wie gefeiert wird? Ganz wichtig der Artikel, warum Gendern wichtig ist.

Hier geht es zur 4. Ausgabe