EUROPATAG & SPRACHENFEST

Europa - Das sind ja wir!

Am Freitag, den 19.04.2024 feierten wir unser Sprachenfest. Dafür bereiteten unsere Fünft- und Sechstklässler ihre Klassenzimmer vor und überraschten mit Spielen und Informationen zu den Herkunftssprachen ihrer Klasse.

Gleichzeitig empfingen wir Herrn Schenk, Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien und Chef der Staatskanzlei. In kleinen Runden diskutierten die Schülerinnen und Schüler mit ihm über europäische Themen wie zum Beispiel das Thema der Grenzen, Kinderrechte und wer darf alles in Europa leben. Natürlich wurde auch das Thema der sprachlichen Vielfalt beleuchtet.

In der Mittagspause konnten alle Schülerinnen und Schüler die Räume und Ergebnisse bewundern. Eine Fotostrecke findet Ihr/ finden Sie unter FESTE & FEIERN.