AKTUELLES

Gelungener Projekttag am 19.11.21

Vielen Dank an alle Eltern und Schüler*innen für einen schönen und produktiven gemeinsamen Projekttag.

Die Ergebnisse unseres Leitbildes: "Demokratisch - Engagiert - Vielfältig" werden wir in Kürze veröffentlichen.

Einen Bericht des Johannstädter Stadtmagazins zu unserem Tag finden Sie unter: 

https://www.johannstadt.de/tag/projekttag/


Eine Rückschau auf die 1. Schulfahrt des GDJ nach Bad Lausick

Eine Woche auf dem Land – schon ist der Alltag meilenweit weg

Wer hätte gedacht, daß wir in der ländlichen Idylle so viel Spaß und Abwechslung haben würden? Die vielfältigen Angebote unterschiedlicher  Workshops bis zur Disko waren eine gelungene Abwechslung, um endlich mal die Großstadt zu verlassen und Corona zu vergessen.

Der Höhepunkt war zweifelsohne der Aufenthalt im  Thermalbad „Riff“ in Bad Lausick.

Natur und Kultur – Abenteuer und Erholung – Sport und Spiel – alles schien wie verbunden und floss ineinander.

Hier ein paar Momentaufnahmen:

Diskofieber, Wanderung im Colditzer Forst, Einblicke in die Workshops Korbflechten, kreART, Gestaltung von Tierfiguren aus Holz, Bemalung T-Shirts mit indianischen Motiven, Besuch der unterirdischen Gänge in Geithain, Open Stage/ Puppenspiel, Wahl der Schülersprecherin Elli Busch aus der 5/1, Wahl des Vertrauenslehrers Herr Stumpf, Gewinner des Fußballturniers: Die Rasenballer