Aktuelles

Die erste Woche am GDJ

von Noah Herbst, 10.09.2020

Klein oder groß, schnell oder langsam, alle waren wir Willkommen. Die Klassenlehrer und die Schulleiterin Frau Hannemann standen auf dem Vorderhof und haben die Klassen aufgeteilt. Es war ein ganz schönes Durcheinander. Doch schließlich fanden alle ihre Klassen. Nacheinander gingen die Klassen 5/1, 5/2 und 5/3 ins Schulhaus. Wir lernten unsere Mitschüler kennen. Die Lehrer erzählten, dass sie genauso "neu" wie wir sind. Kind für Kind freundeten sich an und lernten ein bisschen das Schulhaus kennen. Dann ging es einmal in die Turnhalle, wo wir die Oberschule kennenlernten. Am Freitag wurde ein Sponsorenlauf ausgetragen. Es gab sehr viele fleißige Läufer und die Klasse 5/2 konnte als Schulsieger gekürt werden. 

Ich denke die ganze Schule des GDJ möchte sich beim Lehrerteam für die erste Woche bedanken. Danke an das Lehrerteam, das nach dem Motto "Klein aber oho" lebt.