COME TOGETHER GDJ! - RÜCKBLICK

WURZELN SCHLAGEN UND WACHSEN

Unter dem Motto ,,Wurzeln schlagen und Wachsen‘‘ fand am 18.04.2024 unser Pädagogischer Tag statt. In vielen verschiedenen Workshops hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, kreativ zu sein und über ihre eigenen Ideen für die Gestaltung des Schulalltags zu diskutieren. Es wurde intensiv und produktiv gearbeitet.

Von Themen wie „Schule ohne Rassismus“ über „Queernees und Diversität“ bis hin zur Zukunftsschmiede wurde alle Themen behandelt, die für die Schulgemeinschaft wichtig sind. Jede und jeder konnte sich auf seine Weise einbringen und Neues entwickeln.

Da sich unsere Schule noch im Aufbau befindet, sollten alle die Chance bekommen, die Weichen für die zukünftige Schulausgestaltung selbst zu stellen und aktiv Entscheidungen dafür zu treffen.

Die Ergebnisse wurden anschließend in der Turnhalle für alle präsentiert und man konnte sich darüber austauschen.

Anschließend bekamen die Schüler und Schülerinnen bei der Open Stage die Möglichkeit, ihre künstlerischen und kreativen Fähigkeiten vor Publikum zu präsentieren.

Es war ein ereignisreicher und sehr schöner Tag mit tollen Ergebnissen, von denen einige sicher in nächster Zeit umgesetzt oder weiterentwickelt werden!